Die Einschulungsfeiern 2022

Klasse 1

Die Einschulungsfeiern der ersten Klassen finden wie folgt in der Aula (Haupteingang, 4. Stock) unserer Schule statt:

Dienstag, 23. August 2022, Beginn Klasse 1a: 08. 30 Uhr Frau Ebinger

Dienstag, 23. August 2022, Beginn Klasse 1b: 09.30 Uhr Frau Wegner / Frau Koch

Dienstag, 23. August 2022, Beginn Klasse 1c: 11:00 Uhr Frau Holzenkamp

Dienstag, 23. August 2022, Beginn Klasse 1d: 12:00 Uhr Frau Paul

Im Anschluss an die Feierlichkeiten werden die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen in den Klassenraum gehen. Dort findet die erste Unterrichtsstunde statt.
Währenddessen bieten Schule und Elternrat allen Gästen Kaffee und Kuchen auf dem Schulhof an. Dafür bitten wir um eine Spende für den Schulverein.

Nach ca. 45 Minuten endet der Unterricht und Sie können Ihre Kinder wieder in Empfang nehmen.

Da der Platz in unserer Aula begrenzt ist, möchten wir Sie bitten, mit höchstens 4 Erwachsenen pro Schulkind zu erscheinen.

Berücksichtigen Sie bei Ihrer Zeitplanung bitte, dass rund um die Schule keine Parkplätze zur Verfügung stehen!

Wir wünschen allen neuen Schulkindern eine tolle Schulzeit bei uns in der Bovestraße!

Vorschulklasse

Die Einschulungsfeiern der Vorschulklassen finden wie folgt in der Turnhalle unserer Schule (Eingang Bovestraße 12, in der Kehre links neben dem Haupteingang) statt:

Dienstag, 23. August 2022, Beginn VSK a: 09.00 Uhr (Frau Meyer)

Dienstag, 23. August 2022, Beginn VSK b: 10.30 Uhr (Frau Gast)

Im Anschluss an die Feierlichkeiten werden die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen in die Klassenräume gehen. Dort findet die erste Unterrichtsstunde statt.
Währenddessen bieten wir Ihnen auf dem Schulhof Kaffee und Kuchen an. Dafür bitten wir um eine Spende für den Schulverein.

Bitte denken Sie bei Ihrer Zeitplanung daran, dass rund um die Schule keine Parkplätze zur Verfügung stehen.

Es wäre schön, wenn Ihre Kinder eine kleine Schultüte dabei hätten.

Wir wünschen allen Vorschulkindern einen schönen Start an unserer Schule!