Vom Suchen und Finden eines eigenen Schullogos

Wir wollen ein eigenes Schullogo.

Eines, das uns als Schule widerspiegelt.

Eines, das unverkennbar ist.

Eines, das zeigt, dass wir uns jeden Tag drauf freuen.

 

Gar nicht so einfach!!! Und allein nicht machbar.

 

Deshalb ließen wir unsere Schüler "machen".

Die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen waren interessiert und aktiv dabei und reichten viele tolle Vorschläge ein, die wir dann in einer Arbeitsgruppe gemeinsam mit einer Grafikdesignerin sichteten. Nachdem wir in dieser Runde eine engere Auswahl getroffen hatten, wurde diese Auswahl in die Kinderkonferenz, das Lehrerkollegium sowie in den Elternrat zum Meinungsaustausch gegeben.

 

 

Und eine Idee blieb übrig, die dann professionell in ein Schullogo umgesetzt wurde.

An dieser Stelle ein großes DANKESCHöN an Frau Dovidat.