Kursangebot

Die festen Kurse finden Mo-Fr je nach Jahrgang zwischen 13.00 und 16.00 Uhr statt.

• die Kurse sind zu Beginn eines Schulhalbjahres jeweils frei wählbar,
  • der Erstwunsch kann nicht immer garantiert werden,
  • jedes Kind kann im Durchschnitt 2 Kurse pro Woche wählen,
  • die Bezugsbetreuerinnen und Betzgsbetreuer führen offene Angebote oder feste Kurse durch,
  • die festen Kurse werden auch von externen Anbietern angeboten,
  • in dieser Zeit stehen das Außengelände, die Ateliers, die Fachräume, die Aula, die Turnhalle und vereinzelt auch Klassenräume zur Verfügung.
Kurse2020_21_02.pdf

Magischer Ausflug:

"Harry Potter und das verwunschene Kind"

Krass, wir, der Harry Potter Club der Schule Bovestraße, waren im Mehr! Theater am Grossmarkt. Drei einhalb Stunden haben wir die Vorstellung „Harry Potter und das verwunschene Kind“ genossen, mit unglaublichen Effekten, mit Zauberstäben und einem echten Pool mitten auf der Bühne. Wir hatten unglaublich gute Balkonplätze. Auch die Geräuscheffekte machten diesen Theaterbesuch zu einem unglaublichen Erlebnis. Und nach der Vorstellung haben wir die Schauspieler am Ausgang in der Sonne beim Chillen mit leckerer Pizza gesehen. Also, danke an das Mensa-Team, weil sie für uns eine Ausnahme mit der Essenszeit gemacht haben. Danke an die ganze Schule Bovestraße für die Erlaubnis, einen Flohmarkt und Kuchenverkauf durchzuführen, um die Tickets zu finanzieren und danke an den Schulverein für die Spende. Danke für dieses tolle Erlebnis!

Philip Ersenie

(ehemals Klasse 4d)