Das Mittagessen

Das Mittagessen findet in Büffetform von ca. 12.30-14.30 Uhr in der Mensa statt und von den Betreuer_innen des Jahrgangs begleitet.

Es wird neben den Komponenten des Hauptgerichtes auch ein täglich frisches Salatbuffet angeboten.

Zum Essen steht Leitungswasser in Kannen bereit. Außerdem ist die Mensa mit einem Trinkwasserspender ausgestattet.

Beim Säubern der Tische werden die Kinder von den Aufsichten unterstützt.

Für den Nachmittag liefert der Caterer einen Obstkorb.

Sorgeberechtigte können ihr Kind bis 08.30 Uhr direkt beim Caterer für das Mittagessen abmelden.

Nur für die Ferien werden alle Kinder durch die Schule und GBS automatisch vom Mittagessen abgemeldet.

Caterer

Die Kinder werden während der Schulzeit und in den Ferien über den Caterer Alraune GmbH mit einem warmen Mittagessen versorgt. Die Auswahl des Caterers, der Vertragsabschluss und die Absprachen mit diesem obliegen der Schule. Die zur Verfügung gestellten Mahlzeiten entsprechen den Anforderungen an eine kindgerechte, ernährungsphysiologisch wertvolle und schmackhafte Ernährung und orientieren sich an den Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Zweimal im Jahr haben Sie die Möglichkeit, im Mensabeirat über alle Belange rund um die Mittagsverpflegung mit dem Caterer, der Schulleitung, der GBS-Leitung und allen Interessierten aus der Schulgemeinschaft, zu beraten.

Wichtige Elterninfos zum Download
Elterninfo_Caterer_Alraune.doc

Demo-Version zum Testen und Kennen-Lernen:

Projekt: Breudorf
Einrichtung: Realschule