Unsere Schule als Ausbildungsort

Wir als Schule beteiligen uns aktiv an der ersten sowie zweiten Phase der Lehrerausbildung. Regelmäßig betreuen wir Studierende im Kernpraktikum II, sind offen für Studierende, die ihr Integriertes Schulpraktikum/ Orientierungspraktikum machen möchten, und bilden Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst aus.

Erzieherpraktikantinnen und Erzieherpraktikanten in verschiedenen Phasen ihrer Ausbildung finden in unserer Vorschule ihren Ausbildungsort.

Auch Schülerinnen und Schüler weiterführender Schulen haben bei uns die Möglichkeit, ihr Praktikum zu absolvieren. Da die eingehenden Bewerbungen blockweise bearbeitet werden, kann es bis zu 4 Wochen dauern, bis eine Rückmeldung erfolgt. Vollständige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und letztes Zeugnis) oder Nachfragen bitte direkt an Frau Paul.

Ansprechpartnerin Frau Paul unter:

damaris.paul@gs-bove.hamburg.de