Die Einschulungsfeiern

Auch in diesem neuen Schuljahr hat uns die Pandemie noch immer fest im Griff, und vieles geht noch nicht wieder seinen gewohnten Gang.

 

Dennoch wurden am Dienstag, den 10. August 2021 unsere neuen VorschülerInnen und ErstklässlerInnen herzlich begrüßt gemeinsam deren Einschulung in die Grundschule Bovestraße gemeinsam gefeiert.

 

  • VSK b (Frau Gast):                           09.00 Uhr in der Turnhalle (Kehre neben d. Haupteingang)
  • VSK a (Frau Meyer):                        10. 30 Uhr in der Turnhalle (Kehre neben d. Haupteingang)
  • Klasse 1a (Frau Serke-Ebinger): 08.30 Uhr in der Aula, Haupteingang 4. Stock
  • Klasse 1b (Herr Weber):                 09.30 Uhr in der Aula, Haupteingang 4. Stock
  • Klasse 1c (Frau Revering):             11. 00 Uhr in der Aula, Haupteingang 4. Stock
  • Klasse 1d (Frau Hägele):                 12.00 Uhr in der Aula, Haupteingang 4. Stock

 

Um die Abstandsregeln einhalten zu können, wurde jedes Kind von höchstens 2 Erwachsenen begleitet. Über weitere Hygienemaßnahmen wurden die Eltern auf dem ersten Elternabend von den KlassenlehrerInnen informiert.

 

Im Anschluss an die offiziellen Feierlichkeiten gingen die Kinder mit ihren KlassenlehrerInnen in die Klassenräume. Dort fand die erste Unterrichtsstunde statt. Währenddessen konnten die Eltern auf dem Schulhof Kaffee und Kuchen genießen. Nach ca. 45 Min. endete der Unterricht und die Kinder wurden auf dem Schulhof in Empfang genommen.

 

Das Team der Schule Bovestraße wünscht allen Kindern und ihren Familien einen schönen Start an unserer Schule - Wir freuen uns, dass ihr da seid!